Am 10.07.2017 hat unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt ♥

awurf2

Multi CH. Borderline Country Keypoint „Sky“
(Gyp Sea’s Trigger Happy x Borderline Country Grafitti)

*13.06.2010 | biblue, vollzahnig, 38cm
HD A, ED 0/0, MDR1 +/+, CEA carrier, CEA/PRA/Kat: clear
Sport: Obedience

awurf3

Gold ’n‘ Silver „Kaami“
(American Dreamboy of Desert Meadow x Gold ’n‘ Silver Elektra)

*22.04.2014 | biblack, vollzahnig, 35,5cm
HD B1, MDR1 +/-, CEA carrier, CEA/PRA/Kat: clear
Sport: BH/VT, A3


Mockingjay A New Journey „Jou“
Jou ist bei uns geblieben || 41cm, MDR+/+, CEA +/-, BH/VT, im Agilityaufbau

Mockingjay A Dark Knight „Rio“
Rio wohnt in Monheim bei Sarah und Nico und Schäferhund Branco || 36cm, HD A2, im Agilityaufbau

 

Mockingjay Action Please „Beetee“
Beetee lebt in Grevenbroich bei Doro und mit Sheltiekumpel Don || 42cm, CEA +/-, BH/VT, im Agilityaufbau

Mockingjay A Song of Ice and Fire „Ice“
Ice ist nach Österreich ausgewandert und lebt in Salzburg bei Bina und seinem Papa Sky || 37cm, CEA +/+,  MDR1+/+, HDB, BH, im Obedienceaufbau

 

Mockingjay Across The Universe „Kleine Mü“
Mü lebt bei Sabine in Aschaffenburg mit Rocky, Peewee, Face und Cube || 32cm, CEA +/-, im Agilityaufbau

Alle fünf Welpen haben sich zu kleinen, einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt und bereiten ihren Besitzern viel Freude! Der gesamte Wurf wurde bereits von oben bis unten „durchgeröngt“ und alle erfreuen sich bester Gesundheit, sodass einer sportlichen Laufbahn nichts mehr im Wege steht.

Ice, Beetee und Jou haben 2018 bereits erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden. Bravo! Rio, Beetee, Mü und Jou werden aktuell im Agility ausgebildet, Ice wird für die erste Beginnerprüfung im Obedience vorbereitet und darf sich auch im Showring zeigen. Mit Stolz kann ich behaupten, dass sie alle ausgesprochen viel Fokus und Trieb für Beute mitbringen – in der Hinsicht hat sich nichts verändert, als sie uns mit 8 Wochen verlassen haben.

Ich bin gespannt, was wir von der bunten Truppe in der kommenden Zeit noch sehen und hören werden. Danke an meine Welpenkäufer, dass ihr mich so ausdauernd mit Infos, Bildern und Videos versorgt. Die Babies hätten es nicht besser treffen können 🙂

 


Hund/ Gewicht in gGeburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche8. Woche
MJ A New Journey23138857681612131545198023402790
MJ A Dark Knight1873034656618901135142717181810
MJ Action Please20938961387612351600212125202850
MJ A Song of Ice and Fire21643461383711001320159819402125
MJ Across The Universe195325488616790964122013801545

Videos
Für größere Ansicht bitte auf den Youtube-Button klicken!


Über die Planung
Auf der Suche nach einem passenden Rüden für Kaami sind natürlich einen Haufen Kriterien zu berücksichtigen gewesen. Von Anfang an war klar im Bezug auf den passenden Rüden: kein Vieldecker – aber Deckerfahrung; stabiles Nervenkostüm, gute Anatomie und Gangwerk, mehr Substanz für die etwas zarte Kaami, gesunde Nachkommen, geringer Inzuchtgrad, stimmende Gesundheitswerte und zum Schluss Farbe (womit zobel einfach raus war.)

Sky überzeugt für mich einfach in allen Punkten! Ich habe selten einen so souveränen Sheltierüden kennengelernt – er steht sprichwörtlich mit allen vier Beinen fest im Leben und strahlt eine innere Gelassenheit aus, die mich stark beeindruckt. Zu seinem einwandfreien Wesen gesellt sich ein wirklich tolles Gebäude – dieses hat ihm sicher auch zu dem ein oder anderen (ok das ist noch immer untertrieben!) Championtitel verholfen 😉 Er ist außerdem gesund und hat bisher einige hübsche und gesunde Welpen. Sein Papa „Baxter“ – ein US-Import – hat zudem mehrere sehr flotte Agilitykids gebracht, die mir vom Typ insgesamt gut gefallen.

Es mag im ersten Moment vielleicht komisch anmuten, dass ich einen vielfach prämierten Schönheitschampion für die Katze ausgewählt habe, obwohl mein betonter Schwerpunkt mehr auf Sport liegt – aber ich kann hier ganz klar sagen, dass Sky eben nicht nur schön ist, sondern ganz im Besonderen einfach „Biss“ hat und die Kombination aus korrektem Gebäude und Wesen so überzeugend ist, dass es wahrlich unmöglich war einen anderen Rüden für Kaami  zu finden, der all diese Punkte in sich vereint.

Ich bin sehr stolz, dass wir die ersten Welpen nach Sky in Deutschland haben! Wir warten nun gespannt mit all unseren Hoffnungen wie sich unsere A-Puppies entwickeln werden. Unabhängig davon haben sie alle einen festen Platz in meinem Herzen und ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit es ihnen ein lebenlang gut geht ♥

Ein riesiges Dankeschön an meine Freundin Bina, die uns nicht nur Sky zur Verfügung gestellt hat, sondern auch alle Ängste und Träume mit mir zusammen durchgestanden hat. Ich bin wirklich froh, dass wir nach Österreich gefahren sind. Mir ist bewusst, dass dieser Wurf und alles was dazu gehört einfach einzigartig ist und dass es sowas nicht noch einmal geben wird. Ich bereue nichts und freue mich auf die Zukunft mit fünf wundervollen Welpen, die alle zu tollen Hundemenschen ziehen, die mich an ihrer Entwicklung teilhaben lassen und die ihre Hunde optimal fördern. Ich könnte nicht glücklicher sein!


ElternGroßelternUrgroßelternUrurgroßeltern
Int. Ch D Ch (CfbrH+VDH) ACH SloCH HCH,
CroCH A&H JgdCH

Borderline Country Keypoint

Gyp-Sea's Trigger Happy

Ch. Apple Acres Sharp Shooter

Ch. Larenta's Thunder N Lightning

Apple Acress Strawberry Blond

Gyp-Sea's Jingle of Gold

Mistymoor Totan's Treasure

Ch. Gyp-Sea Millennium Treasure

A CH, D CH (VDH)
Borderline Country Grafitti

Ch.The Charmed Ones' Biscuit in Blue

Ch. Grandgables Dressed to Impress

Zarvo's American Blue Blossom

Borderline Country Universe

Ch. Glenmist Blue Domino

Ch. Borderline Country Elsa Black





Gold 'n' Silver Kaami

D. Vet. Ch. (CfBrH+VDH)
American Dreamboy of Desert Meadow


Whisperwind Blackjack

Ch. Beachcomer Moons Darkside

Whisperwind Fairy Dust



Ch. Dreamgirl Diva from Distler's Dogs Corner



Ch. Excellent Choice Walk on Top


Nessy vom Wiehengebirge




Gold 'n' Silver Elektra


Miles Mc Coy vom Ohmtalteufel

Rudy vom Stormaner Land




Sheltieblue Sandpiper Sharon




Sötje vom Stormarner Land


Ch. Shellove Esprit

Greta vom Stormarner Land