Wer steckt hinter dieser Seite? Ich heiße Jana, bin im August 1988 geboren und seit ich denken kann, widme ich meine Freizeit unseren vierbeinigen Begleitern.

Aber nicht nur in meiner Freizeit stehen Tiere auf dem alltäglichen Programm. Seit 2014 bin ich approbierte Tierärztin und arbeite in einer renommierten Kleintierklinik am Niederrhein und kümmere mich auch beruflich rund um die Uhr um das Wohl meiner tierischen Patienten.

Seit 2018 bin ich zertifiziert durch die ESVPS (European School of Veterinary Postgraduate Studies) zum General Practitioner in Small Animal Medicine GPCert(SAM). Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Inneren Medizin und Endoskopie, aber ich bin ebenso in der Notfallmedizin, im OP und der normalen Sprechstunde zu finden.

Seit 2021 bin ich durch die BackBone Academy (AVCA, COAC und IVCA) zertifzierte Veterinär-Chiropraktikterin für Hunde und Pferde!

Neben meiner medizinischen Tätigkeit bin ich besonders im Hundesport und der Hundeausbildung aktiv. Speziell im Agility haben wir unsere „Bestimmung“ gefunden – so ist es nicht verwunderlich, dass die wenige Freizeit, die neben Weiterbildung und Beruf noch übrig bleibt systematisch mit Hundeplatzaktivitäten und Turnieren vollgestopft wird 😉