Gold ’n‘ Silver Kaami
(American Dreamboy of Desert Meadow x Gold ’n‘ Silver Elektra)

 

Züchter: Gold ’n‘ Silver Shelties
geboren: 22.04.2014
Farbe:
biblack
Inzuchtkoeffizient: 0,20 %

Augen: frei von allen erbl. Erkrankungen, CEA gen. +/-
HD:
B1
MDR1: +/-
Gebiss:
vollzahnig, korrekte Schere

Größe: 35,5 (medium eingemessen)
Gewicht:
6kg
Leistung: BH/VT, A1, A2, A3
Charakter:
lustige Katze

 

Ahnentafel

kaamipedigree

Kaamis Papa „Bill“ – American Dreamboy of Desert Meadow

bill

Kaamis Mama „Ronja“ – Gold ’n‘ Silver Elektra

ronja

Sport
Kaami hat mit knapp 15 Monaten erfolgreich die Begleithundeprüfung unter den strengen Augen der Richterin Gerlinde Dobler abgelegt und wird schwerpunktmäßig im Agility ausgebildet. Kaami absolvierte den Foundationskurs im Sommer 2015 bei Silvia Trkman und hatte ihr Turnierdebüt in den Niederlanden beim Internationalem Sheltieturnier. Auf deutschem Boden startete sie das erste mal im März 2016 im HSZ NRW in Wülfrath und belegte im A-Lauf den 2. Platz.

september16_8

agilityduesseldorf_78

agilityduesseldorf_62

Insgesamt ist sie ein stets motivierter, frecher Springfloh mit gutem Beute- und Futtertrieb. Sie bringt eine Menge will to please mit und bleibt trotz höherer Trieblage stets mit dem Hirn dabei (was man für Lyra nicht immer behaupten kann!). Kaami möchte eher keine Fehler machen, kann aber auch mit Kritik gut umgehen und sucht aktiv nach neuen Lösungsansätzen. Im Training bevorzugt sie häufig die Bestätigung mit Spielzeug gegenüber Futter. Zudem zeigt sie einen vielversprechenden, runden Stil am Sprung und einen flüssigen Bewegungsablauf mit gutem Körpergefühl.

september16_5

september16_9

rocketdogz_43

Update Juni16|| Innerhalb weniger Starts ist Kaami bereits in die A2 aufgestiegen und hat sich bereits die erste Qualifikation für die A3 erlaufen. Das ging superschnell! Alle Turnierergebnisse findet ihr demnächst in Kaamis Turnierchronik.
Update Oktober16|| Die letzte Quali hat etwas auf sich warten lassen – in Dortmund auf der „Hund&Pferd“ hat es dann doch geklappt! Ab sofort heißt es: Kaami goes A3. Nun schauen wir mal, ob das Kätzchen mit den Zeiten der „Großen“ mithalten kann.
Update November16|| Platz 14 von über 140 im JP3 gegen internationales Starterfeld auf dem ISAC in Lübbecke!
Update Januar17|| Platz 3 auf der Doglive in Münster!
Update Sommer 2017|| Kaami macht Welpenause ♥
Update November17|| Platz 4 von 126 im JP3 auf dem ISAC in Antwerpen, Qualifikation Finale, 9. Platz Finale

traininghuenxe_58

Videos
„Unstoppable“, Kaami in slowmotion
Kaamis Graduation, Foundation 2016
Kaamis Turniersaison 2016

Absolvierte Onlineklassen
Agility Foundations August 2015, S. Trkman
Beyond Foundations September 2016, S. Trkman
Xtreme Foundations Januar 2017, S. Trkman

traininghuenxe_54

Ausstellung
Kaami wurde insgesamt 4mal ausgestellt (1xG, 2x SG, 1x V4) und im Februar 2017 von Frau Erika Heintz gekört.

muenster_1

gießen_20

muenster_9

Körbericht, Tostedt Februar 2017
Hündin mit ansprechender Gesamterscheinung, Kopf mit gut angesetzten und gekippten Ohren, gut eingesetzte dunkle Augen, vollzahniges Scherengebiss, sehr gute Hals-Rückenlinie, gute Vorbrust und Brusttiefe, sehr gute Winkelungen, passende Knochenstärke, korrekte flüssige Bewegungen, leider zur Zeit nicht voll im Fell, freundliches Verhalten.