Regen, Schlamm und Qualis

Was für ein Wochenende! Manchmal muss man sich ja schon die Frage stellen WAS in einen fahren muss, um FREIWLLIG einen ganzen Tag im Regen zu sitzen und bis zu den Knien im Schlamm zu stehen. Die Antwort muss wohl lauten: AGILITY. Am Samstag waren wir mit unseren Vereinsleuten mannschaftsmäßig im Rahmen der Regionalliga beim SV OG Krefeld Fischeln zu Gast. Mit stoischer Gelassenheit haben wir den Dauerregen ertragen und bis zum Ende vergeblich auf etwas Sonne gewartet. Sportlich gesehen steht unsere Mannschaft nun auf Gesamtrang 4 – was tatsächlich alles andere als schlecht ist. Kaami gewann Samstag den Jumping und konnte immerhin noch ein paar wichtige Punkte beisteuern, nachdem wir in den A-Läufen eher mit Chaos, als mit Leistung glänzten 😉

Im Hinblick auf das Wetter haderte ich noch mit mir, ob ich Sonntag die 150km Fahrtstrecke nach Münster antreten sollte. Aber getreu dem Motto „nur die Harten kommen in den Garten!“ saß ich also pünktlich um 6.30 Uhr im Auto und ab gings! Zum Glück! Denn der Tag belohnte uns dann doch mit viel Sonne, tollen Parcours, so wie mit neuen und alten Bekanntschaften. Als „i-Tüpfchelchen“ erlief sich das kleine Kätzchen dann nebenbei noch ihre erste Aufstiegsqualifikation für die A3, nachdem sie in einem Herzinfarktmoment fast ins DIS gelaufen wäre.

Nach dem Turnier ging es dann mit lieben Freunden noch eine Runde durch den Wald und auch Lyrie kam voll auf ihre Kosten und durfte noch eine Runde schwimmen, bevor es dann zurück auf die Autobahn Richtung Heimat ging. Nun sind wir mehr als müde, aber sehr zufrieden!

Video || Samstag, Regionalliga SV OG Fischeln

Video || Sonntag, HSV Münster – 1. Quali für die A3


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert