Am 01.07.2018 haben wir unser erstes Welpentreffen in Düsseldorf veranstaltet. Ich bin total froh, dass alle fünf Welpen mit ihren Besitzern angereist sind. Sogar Bina hat mit Welpenpapa Sky und Sohn Ice die lange Fahrt aus Salzburg auf sich genommen und auch die Mosers kamen aus Bayern nach NRW! So war die Familie wieder komplett vereint und es war wirklich toll, die Bande toben zu sehen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einer gnadenlosen Mittagssonne, gestaltete sich das Fotografieren allerdings etwas schwierig. Die Shelties hielt dies aber keineswegs von wilden Toberunden ab 😉

 

Ein paar Pausen waren aber natürlich auch drin! So konnten die Menschen in Ruhe klönen und quatschen und sich über alles Mögliche austauschen. Am Nachmittag kam auch unsere Freundin Nadine mit ihren Hunden vorbei. Nadine kennt die Puppies ebenfalls noch aus der Wurfkiste, hat sie im „Erspielt Euch zum Team“ Kurs begleitet und hilft aktuell Doro und Mama mit Beetee und Jou bei den Agilitygrundlagen!

 

Und wenn die Hitze zu viel wurde, dann wurde eben die Spielwiese einfach in den Schatten verlagert 😉

 

Als Dankeschön für das Kommen, gab es für alle Welpenbesitzer noch ein kleines Geschenk 🙂 Individualisierte Tassen und ein passendes Set aus Halsband und Tauleine. Vielen Dank an dieser Stelle an Saskia Laudenberg, die die Illustration der Welpen so kreativ und liebevoll umgesetzt hat ♥

 

Am Mittag gab es ein großes Angebot aus mitgebrachten Kuchen, Keksen, Kaffee und kalten Getränken! Auch der ein oder andere Sheltie veirrte sich dabei an den Tisch 😉 Abends gabs für alle Pizza, damit jeder gestärkt den Heimweg antreten konnte.

 

Noch mehr Menschen mit Hunden 🙂 Denn jeder weiß ja, dass Shelties super auf den Arm passen 😉 So schön die Dreamteams! Leider habe ich nicht alle geknipst (muss definitiv nachgeholt werden!)

 

Mit Geduld und Spucke klappte es dann auch mit einem Gruppenbild von der Familie! Und wieder einmal zeigt sich, dass Shelties eben Wundertüten sind. Man fragt sich manchmal, wie solche Größenunterschiede in einem Wurf vorkommen können, aber das Collieerbe und die Genetik machen es möglich. Zwergi Mü mit knapp 32cm wirkt dann neben Riese Beetee nur wie eine halbe Portion 🙂 Wie sagte Doro so schön: „Ich hab wenigstens was bekommen für mein Geld!“ 😉

Jeder ist einfach auf seine Art etwas ganz Besonderes und ich finde es unglaublich spannend sie alle auf ihrem Werdegang zu begleiten ♥

 

Und noch ein paar Bilder queerbeet, vielen Dank auch an Katja, die noch ziemlich coole Fotos gemacht hat ♥

 

Es war ein wunderschöner Tag! Ein riesengroßes Dankeschön an meine Welpenkäufer für euer Vetrauen und für einfach Alles, was ihr für „meine“ Welpen macht ♥ Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wie toll sich alle entwickeln und wie wohl und sicher sie sich bei euch fühlen. Es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass wir für jeden Welpen das passende Zuhause gefunden haben. Es hätte einfach nicht besser sein können, DANKE!

Ebenso schön war es, dass Nadine, Dani und Madu das Treffen mit ihrer Anwesenheit beehrt haben 🙂 Dani ist schon immer ein großer Mockingjaywelpenfan gewesen und trainiert mit uns im Verein, daher war es schön sie den ganzen Tag vor Ort zu haben. Danke für deine Hilfe beim Aufräumen und die Unterstützung ♥ Madu kam noch am Abend dazu – sie ist meine Schwester und ist bei der Geburt der Welpen dabei gewesen, daher war es super cool, dass sie es noch geschafft hat zu kommen!

Ich freue mich schon auf ein nächstes mal 🙂