Kaami wird fünf Jahre alt

Kaum zu glauben aber wahr – vor genau fünf Jahren wurde dieses kleine schwarze, verrückte Ding in der Nähe von Hamburg bei Heike geboren. Auf der Suche nach meinem zweiten Sheltie gab es einige Hürden und nicht zuletzt auch einige Ansprüche zu erfüllen. Doch am Ende ist es immer so, dass man nicht den Hund bekommt den man will, sondern den, den man braucht. Kaami hat mir noch andere Seiten des Shelties gezeigt, hat mich in der Ausbildung manchmal auch graue Haare gekostet (und tut sie noch :P) und dennoch ist sie einfach nur das witzigste und süßeste Geschöpf auf dieser Erde, welches sich so unfassbar tief in mein Herz geschlichen hat, dass allein der Gedanke, dass sie irgendwann mal nicht mehr da sein könnte, einfach unerträglich ist.

Mit ihr konnte ich meinen Kindheitstraum erfüllen und meinen ersten, eigenen Wurf großziehen. Und wie sie oft habe ich sie auch in diesem Punkt unterschätzt – sie war eine absolut instinktsichere Mama und hat mir den Einstieg ins „Züchterdasein“ wirklich leicht gemacht 🙂 Auch im Sport sind wir zu einem guten Team zusammengewachsen – doch auch fernab von Zucht und Sport ist sie einfach mein kleines, freches Katzilein, was mich jeden Tag wieder zum Lachen bringt. Bleib so wie du bist kleine Kaami ♥


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert